dot dot dot
Bubus Snakery
 
dot dot dot

Home
Über mich
Meine Schlangen
Abgabetiere
Über Kornnattern
Shop
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz

 

Über mich

 

Haustiere gehörten schon früh zu meinem Leben und sind nicht wegzudenken, anfangs übliche Arten wie Hund und Meerschweinchen, später kamen Insekten, Reptilien, Fische, Vögel, usw. dazu (nicht alle gleichzeitig).

Dieser Leidenschaft folgend zog ich mit 18 von zu Hause aus, um eine Ausbildung zur Zootierpflegerin zu absolvieren die ich schließlich erfolgreich beendet und danach auch weiterhin in diesem Beruf gearbeitet habe.

 

Wie kam es zu der Kornnatterhaltung?

Zu meiner ersten Kornnatter kam ich eher zufällig und spontan. Nach kurzer Recherche zu den gröbsten Haltungsbedingungen übernahm ich vor rund 10 Jahren eine männliche, adulte Kornnatter inkl. (deutlich zu kleinem) Terrarium.
Als erstes vergrößerte ich das Terrarium, sodass es wenigstens den Mindestanforderungen entsprach.

Wenige Monate später zogen bereits weitere Kornnattern ein. Zwei adulte Weibchen, die natürlich getrennt vom Männchen lebten.

Die Faszination für Schlangen hatte mich sehr schnell gepackt und so nahmen die Dinge ihren Lauf.

Später zogen auch noch andere Schlangenarten ein, immer ungiftig  und kleinbleibend und damit für Menschen völlig ungefährlich. Das wird auch in Zukunft so bleiben :)

 

 


         

                

© Bubus Snakery 2017 - 2022